Zwischenfingerring mit drehbar gelagerter Scheibe verziert mit Schmuck und Gold-Julchen – zum Schmuck Award 2012

Gold- und Silberschmiede Gold-Julchen
Wir machen Schmuck, so individuell und persönlich wie Ihr Leben!


Sie finden hier ausgewählte Schmuckstücke mit individuellen Design, aus eigener Herstellung. Ich bin Goldschmiedegesellin.


Goldschmied ist mit einer der ältesten Berufe, die wir heute haben. Er war bereits im Mittelalter populär.
Im Gegensatz zum Mittelalter stellen wir heute jedoch vorwiegend Schmuckstücke her, wobei es sich damals eher um sakrale Gebrauchsgegenstände gehandelt hat. Noch älter und uns um einiges bekannter, ist aber die Goldschmiedekunst der Ägypter. Sie haben damals bereits auf höchstem Niveau emailliert und getrieben. Sehr interessant finde ich das wir heute noch Techniken nach dem gleichem Schema durchführen.




Witzige Ohrstecker als Katze und Hexe in 925 Silber – ca. 68€

Heute auch ganz gefragt, ist nicht nur das ausgefallene Design und Schmuck aus alltäglichen Materialien, sondern auch die Formen der Kelten, die wie man sagen kann, ihre eigene Schmuckrichtung entwickelt haben. Eine sehr komplizierte und bis ins Letzte ausgebaute Ornamentik, welche uns heute immer noch fasziniert und nicht an Aktualität verloren hat.

Ich persönlich lasse mich durch die Geschichte der Kelten, Griechen und Ägypter inspirieren. Diese Elemente setze ich in meinen besonderen Unikaten um und entwickle daraus kleine neue Welten.

Bei mir bauen sie von Anfang an eine Verbindung zu ihrem individuellen Schmuckstück auf, vom Design bis zur Fertigstellung.

Ob Valentinstag, Geburtstag, Weihnachten, Hochzeit oder einfach nur so der Goldschmied ist immer einen Besuch wert.

Tragen sie ihre Schmuckstücke mit Freude, wäre doch schade wenn sie Altgold einfach so zu Hause liegen haben.

Auf den weiteren Seiten sehen sie einige ausgewählte Schmuckstücke in Silber. Alle Stücke stammen aus eigenem Design und eigener Herstellung.